Seminardetails

AnmeldenFlyerKursbelegung

Regenerative Leadership / Verbindungskultur

Ein Schnupperkurs für die Transformation

Mindestens drei Dinge braucht es um Veränderung in die Welt zu bringen: 1) eine positive Vision, 2) eine gute Gemeinschaft und 3) sichtbare Erfolge. Doch wie gelingt gutes Miteinander? Wie wachsen Vertrauen und Zusammenhalt?

An diesem Abend gibt die Dozentin und Transformations-Trainerin Dr. Gesa Maschkowski einen Einblick in ihr Transformationsverständnis, das auch die Basis des ausgezeichneten Mitwirkungsverfahren „Bonn4Future – Wir fürs Klima“ war.

Neben ihrem erfolgreichen Format Training4Transformation, das auch 2026 wieder bei IndiTO startet, bietet sie mit ihren kostenlosen Online-Schnupperkursen Einblicke in zentrale Elemente für den Wandel.

In diesem Schnupperkurs geht es um Regenerative Leadership und die Verbindungskultur. Die Teilnehmenden erproben dabei eine Methode aus der Verbindungskultur: Das Zuhörgespräch. Es schafft Raum für die Frage: Was braucht es, damit sich jede*r gesehen und gehört fühlt und gern dabei ist?

Der Schnupperkurs ist für alle Menschen geeignet, die die sozial-ökologische Transformation konkret voranbringen oder dies vor haben – in unterschiedlichen Rollen, an unterschiedlichen Orten, auf unterschiedliche Weise.
Neben einer kurzen Vorstellung des Training4Transformation im September 2026 gibt es Raum für Austausch – auch über Eure eigenen Wünsche und Bedarfe für euer Engagement.

Für die Vorbereitung des Workshops würden wir uns freuen, wenn ihr noch zwei Fragen beantwortet:
Für welchen Kontext oder welche Tätigkeiten wünscht du dir Inspiration?
Was würdest du gerne lernen oder vertiefen?
Dafür könnt ihr hier bereits im Vorfeld die Fragen beantworten: https://www.bonn4future.de/de/form/schnupperkurs-verbindungskultur

Der Schnupperkurs findet via Zoom statt – die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten um Anmeldung.

 

25.BNE.T4TI.1

12.12.2025, Fr., 17:00 – 19:00 Uhr

PREIS: kostenfrei
LEITUNG: Dr. Gesa Maschkowski
ORT: Online

Anmelden