Seminardetails

AnmeldenFlyerKursbelegung

Die Kunst der Beratung (1/3) – klagende und unfreiwillige Klient*innen mit Humor und Expertise beraten

3tägiger Bildungsurlaub

Manchmal treffen wir in der Beratung auf unfreiwillige Klient*innen, die nicht auf eigenen Wunsch mit uns reden.

Wieder andere Klient*innen reden gerne mit uns, aber drehen sich in einem Kreis von sich wiederholenden Klagen, ohne dass die Beratung ihre Situation anscheinend verbessert.

Die systemisch-lösungsfokussierte Beratung hat hilfreiche Ansätze entwickelt, wie wir humorvoll und gelassen in diesen Situationen agieren können, ohne uns ohnmächtig zu fühlen. Diese werden wir in diesem Seminar kennen lernen und einüben.

Das Seminar wendet sich an alle, die beruflich regelmäßig oder öfter beraten müssen und stärkt ihre berufliche Kompetenz. Er ist zur Auffrischung und zum Einstieg gleichermaßen geeignet.

25.KoopILBB.KBKlag.4

22.09. – 24.09.2025 Mo, 9:15 – Mi, 15:00 Uhr

PREIS: 330,00 €
LEITUNG: Prof. Lilo Schmitz
ORT: ilbb, Kaiserstraße 42, 50321 Brühl

Anmelden