Details zum Seminar

AnmeldenFlyerBU-AntragKursbelegung

Der große Hesse-Abend (Roto Theater Dortmund)

Dieser Abend begibt sich auf die Spur des Menschen Hermann Hesse.
Anhand von Briefen, Zeitzeugnissen und Gedichten wird die Lebensgeschichte Hermann Hesses erzählt.

Sein Leben – Seine Werke
„Von meinem 13. Lebensjahr an war mir das eine klar: dass ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wollte.“

Barbara Kleyboldt erzählt anhand von Briefen, Zeitzeugnissen und Gedichten die Lebensgeschichte Hermann Hesses. Sie rezitiert Gedichte und Ausschnitte aus seinen Romanen: Peter Camendzin, Demian, Siddharta und dem Steppenwolf und zeigt auch an Hand seiner Gedichte – wie z.B. Stufen – seine großen und radikalen Wandlungen.

Hesse war ein Mensch des Aufbruchs. Der Abend zeigt die großen radikalen Wandlungen in Hesses Leben. Für jeden Hesse-Kenner ein absolutes „Muss“.

An- und Abreise:
Die gemeinsame Hin- und Rückfahrt erfolgt mit privaten PKW.

indito-1022

Am 27.11.2021, Sa., 19:30–22:30 Uhr; 25,00 €

LEITUNG: Horst Albert Jung
ORT: Dortmund

Anmelden